News und Termine Förderverein

Spende der Praxis Backhaus

In der Adventszeit erreichte den Förderverein die großzügige Spende von 500 Euro der Praxis für Ergotherapie und Logopädie Backhaus in Celle.

Frau Backhaus‘ eigene Kinder haben die Grundschulzeit erst kürzlich beendet. Daher weiß sie, wie wichtig Spenden sind, um Spielgeräte, Leseecken und Basteltische auf einem guten Stand zu halten. Auch wurde von der Spende die Fahrt ins Weihnachtsmärchen im Schlosstheater Celle bzw. im Staatstheater Braunschweig mitfinanziert.

Frau Backhaus freut sich darauf, im Sommer 2019 eine Zweigstelle in Lachendorf zu eröffnen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Spende und wünschen für die neue Praxis im Ort gutes Gelingen.


Der Vorstand des Fördervereins

Stefanie Walter
Susanne Liss

Schulfest an der Grundschule Lachendorf

Am Freitag, dem 31. August, war an der Grundschule Lachendorf nachmittags buntes Treiben angesagt: die Schule feierte ihr Schulfest.

Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Stratenschulte bewiesen die Chöre, dass wenige Wochen Übungszeit schon für mitreißende Songs und Gänsehautmomente reichen. Unter der Leitung von Frau Tappe singen ab diesem Schuljahr alle Kinder in Jahrgangs-Chören – mit viel Begeisterung und Können.

Als wesentliches Element des Schulfests boten die Klassen fröhliche Stationen in einem Spaß- und Spielparcours an: Kinderschminken, Bobbycar-Rennen, Pfad der Sinne, Stelzenlauf… um nur einige zu nennen.

 

Sehr gefreut haben sich die Kinder über die Anwesenheit der FFW Lachendorf mit Einsatzwagen und „brennendem“ Haus.

Der Förderverein gab sich redlich Mühe, Durst und Hunger zu stillen, und kam an der Popcorn-Maschine ins Schwitzen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen Helfern, die den Tag bunt und fröhlich werden ließen.

Ein großes Dankeschön auch unseren großzügigen Spendern:

  • Bäckerei Gaues, Lachendorf

  • Landschlachterei Dierks, Beedenbostel

  • Bock & Schultze Landfleischerei, Lachendorf

  • Gianni (mit dem Eiswagen vor Ort)

Susanne Liss
Förderverein Ikarus der Grundschule Lachendorf e.V.