Elternseiten

HITZEFREI:
Am 17.06.2010 beschließt der Schulvorstand der Ikarus Schule, dass es zukünftig kein hitzefrei mehr geben wird. Der Unterricht findet gegebenenfalls auch bis zur 7. Stunde statt.

SCHNEEFREI:
Bei extremen Witterungsverhältnissen wie Straßenglätte, Schneeverwehungen, Hochwasser und Sturm gelten folgende Verfügungen:

• Es wird nicht zwischen Ausfall der Schülerbeförderung und Unterrichtsausfall differenziert!!
    Sofern die Schülerbeförderung nicht mehr gewährleistet ist, muss auch Unterrichtsausfall für die betroffenen Bezirke angeordnet werden.
  • Anordnungen des Unterrichtsausfalls werden über den Hörfunk bekannt gegeben.
  • Lehrkräfte sind grundsätzlich nicht verpflichtet, zum Dienst zu erscheinen, wenn für die von ihnen zu unterrichtenden Schülerinnen und Schüler Unterrichtsausfall angeordnet ist.
  • Die Schulen sind verpflichtet, rechtzeitig zu planen, welche Lehrkräfte bei der Anordnung von Unterrichtsausfall dennoch verpflichtet sind, zum Dienst zu erscheinen, um Aufsichtspflichten gegenüber den Schülerinnen und Schülern erfüllen zu können, die in Unkenntnis der angeordneten Unterrichtsausfalls zur Schule gekommen sind.
  • Sobald wir Kenntnis haben über den angeordneten Unterrichtsausfall, werden die Eltern der Ikarus Schule per Telefonkette benachrichtigt.
  • Darüber hinaus findet an der Ikarus Schule an diesen Tagen eine Notbetreuung statt.