News und Termine Förderverein

„Spenden statt Schenken“: Zahntechnik Xental fördert Grundschüler

Im Rahmen des Projekts „Spenden statt Schenken“ übergab Tony Backhaus, Geschäftsführer von Zahntechnik Xental aus Nienhagen, dem Förderverein Ikarus eine großzügige Spende von 400 Euro.Wir können damit u.a. Zuschüsse zu den Klassenausflügen ins Theater finanzieren, damit die Kosten für alle Kinder in einem „erträglichen“ Rahmen bleiben. Vielen Dank dafür!

v.l.n.r.: Stefanie Walter, Tony Backhaus, Carina Beimes, Dörte Losch

LandFrauen spenden regional

Die LandFrauen Lachendorf spendeten den Erlös ihres Kuchenverkaufs beim diesjährigen Beerenfest dem Förderverein. Ihr Anliegen ist, dass alle Kinder teilhaben können und, wo nötig, unbürokratisch finanzielle Unterstützung gewährt wird.
Wir bedanken uns für die großzügige Spende von 350 Euro!

v.l.n.r.: Regina Gehrmann (2. Vors. LandFrauen Ldf.), Susanne Liss mit Jakob, Ingrid Alps (1. Vors. LandFrauen Ldf.)